Projekte

PAT GIFFORD AND FRIENDS

www.patgiffordandfriends.com

Als ich im letzten Jahr auf der Suche nach Musikern für meine neue CD war, meldete sich plötzlich ein Mr. Pat Gifford. Aus dieser Bekanntschaft entwickelte sich sehr schnell eine engere Zusammenarbeit. Durch Pat kam auch die Münchener Singer/Songwriterin Solly Aschkar hinzu. Hendrik Papp, der inzwischen 17jährige Bluesharper, mit dem ich bereits bei PMP zusammen arbeitete, kam nach einem halben Jahr Auszeit wieder aus Serbien zurück und so war ein neues Projekt unter dem Namen PAT GIFFORD AND FRIENDS geboren.

PMP

Neben meiner Arbeit an den Solo-Alben schrieb ich immer wieder reine Acousticsongs, von denen zwei auf „Rock the blues“ bzw. „Cross the line“ zu finden sind. Im Laufe der Zeit entstanden immer mehr davon. Diese Songs waren überwiegend bluesorientiert, aber es gab auch andere Einflüsse. Das jahrelange Covern ließ sich nicht so leicht ausblenden. Als Akos mit dem Wusch zu mir kam,einige seiner eigenen Kompositionen aufzunehmen, war plötzlich die Idee da, daraus ein Acoustic Album zusammen zu stellen. Hendrik nahm seinen Instrumentaltitel „That train“aus seinem Programm für die Hohner Harp-WM dazu und so entstand sehr spontan und relativ unkompliziert das Projekt „Papp-Miller-Papp“, kurz „PMP.

PMP sind Akos Papp (guitar, slide guitar, vocals) - Hotte Miller ( dobro, acoustic guitar, vocals) - Hendrik Papp (bluesharp)

Gastmusiker: Miki Almasi (bluesharp) - Mike Weiser (bluesharp) - Werner Bürgle (bass)

PMP sind natürlich auch zu buchen - einfach E-mail an mich unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. (Menü "Kontakt")